Foto: Andreas Herrmann

Ein Standort für Ausgeschlafene. Ein Standort für Sie.

Die Technologieregion Aachen ist eine einzigartige Mischung aus Hochtechnologie - mit universitärer und privater Forschung – und  Produktions-Know-how.

Aus Internationalität – von Karlspreis bis Weltfest des Pferdesports – und liebenswerter lokaler Verwurzelung mit Tradition. Und aus einer lebendigen Unternehmenslandschaft mit europäisch bester Marktgeografie.

Die AGIT bewirbt und entwickelt diese Technologieregion und ist Partner für internationale, nationale und regionale Unternehmen in allen Fragen rund um das Finden des optimalen Standorts.

Wirtschaft braucht Technologie. Technologie braucht Wirtschaft.

So banal es klingt, so entscheidend ist dieser Zusammenhang für das Wachstum einer ganzen Region. Hier in Aachen finden Unternehmen mit uns einen Partner, der für sie die Technologieregion Aachen öffnet und transparent macht. Ob in Fragen der Ansiedlung, bei der Suche nach Innovationspartnern oder bei der gezielten Förderung wirtschaftlich sinnvoller Projekte: Die AGIT ist die Wirtschaftsförderungsagentur für die Region Aachen und Ihr Partner als Unternehmen.

Starting up with technology. Die Innovationskraft neuer Unternehmer.

Eine Technologieregion bleibt man nicht von alleine. Die Kraft neuer technologischer Ideen, neuer Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung oder neuer Verfahren als Basis für eine Unternehmensgründung zu nutzen, ist eine Spezialität der Aachener Region. Hier wird aus Wissenschaft Wirtschaft. Mit unserer Hilfe. Denn die AGIT ist spezialisiert auf die Betreuung technologieorientierter Existenzgründungen.

• AC² Preisträger Kategorie Wachstum: m2p-labs GmbH
    AC² Preisträger Kategorie Gründer: CJ leasingo GmbH
    AC²-Innovationspreis Region Aachen - die Innovationen

Einladungen zu Pressekonferenzen