AGIT-Sprechstunden für Gründer und Unternehmen im Digitalhub Aachen

AGIT-Sprechstunden für Gründer und Unternehmen im Digitalhub Aachen

Bereits zum zweiten Mal hat die AGIT MBH am Freitag im DigitalHUB Aachen Sprechstunden für Gründer und Unternehmen angeboten. Bisher nutzten vier Teams das Angebot einer intensiven Beratung durch Havva Coskun-Dogan (Abteilungsleiterin Gründung und Innovation). Themenschwerpunkte waren bisher u. a. der Erwerb von gewerblichen Schutzrechten wie Patent, Gebrauchsmuster, Marke und Design. Die AGIT berät Gründer und Unternehmen insbesondere in Fragen der Projektierung von Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und ihrer finanziellen Förderung und vernetzt zu wichtigen Multiplikatoren wie Patentanwälten, Prototypenbauern und Verwertungsunterstützern.

Auch am 13. September wird es zwischen 9:00 und 14:00 Uhr Beratungen von der AGIT vor Ort geben.

 

(Foto: Coskun-Dogan/ AGIT)