Außenstelle der AGIT in Euskirchen

AGIT mbH seit dem 1. August mit eigenem Büro vor Ort präsent im Landkreis Euskirchen

Außenstelle der AGIT in Euskirchen

AGIT mbH seit dem 1. August mit eigenem Büro vor Ort präsent im Landkreis Euskirchen

Aachen/Euskirchen. Als regionale Wirtschaftsförderungsgesellschaft agierte die AGIT mbH in der Vergangenheit vom Technologienzentrum am Aachener Europaplatz und unterstützte von hier aus die Unternehmen in der Region mit vielfältigen Angeboten wie der Gründungs- und Innovationsberatung, der Initiierung und Betreuung von Unternehmensnetzwerken, Standortinformationen oder der Investorenberatung. Nachdem im Frühjahr diesen Jahres bereits der neue Standort der AGIT auf dem Campus Melaten eröffnet wurde, folgte nun der nächste schlüssige Schritt, um das Angebot der AGIT noch stärker in die gesamte Region zu tragen: Am 1. August eröffnete die AGIT daher ein Büro in Euskirchen, um hier noch größere Präsenz zu zeigen und mit ihren Angeboten die Euskirchener Unternehmen noch intensiver vor Ort unterstützen zu können. Die räumliche Nähe des Büros in der Frauenberger Straße 152 zur Euskirchener Stabsstelle für Struktur- und Wirtschaftsförderung, ermöglicht auch eine optimale inhaltliche Abstimmung der AGIT mit den Kollegen aus Euskirchen. Denn die partnerschaftliche Zusammenarbeit von Stabsstelle für Struktur- und Wirtschaftsförderung des Kreises Euskirchen und AGIT beruht klar darauf, dass man sich bestmöglich ergänzen und Doppelangebote vermeiden möchte, wie im gemeinsamen Auftaktgespräch betont wurde.

Foto/AGIT: Die Mitarbeiter der Stabsstelle Struktur- und Wirtschaftsförderung des Kreises Euskirchen sowie der AGIT mbH freuen sich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit (v.l.n.r.): Michael Franssen (Technologiescout Kreis Euskirchen), Frank Leisten (Abteilungsleitung Investorenberatung/ AGIT), Havva Coskun-Dogan (Abteilungsleitung Gründung & Innovation/ AGIT), Sarah Komp (Projektmanagerin/ Kreis Euskirchen), Iris Poth (Stabsstellenleitung/ Kreis Euskirchen), Dr. Lothar Mahnke (Geschäftsführer/ AGIT), Sven Pennings (Abteilungsleiter in der Geschäftsführung/ AGIT), Katrin Göttgens (Projektmanagerin Wirtschaftsförderung/ AGIT), Florian Deutz (Projektmanager Gründung & Innovation/ AGIT)

Ansprechpartner für die AGIT am neuen Standort:
AGIT mbH
Florian Deutz
Tel. 0241/963-1026
E-Mail: f.deutz@agit.de
www.agit.de