Ein Stück Aachen auf dem Mars ...

Ein Stück Aachen auf dem Mars ...

Im Rahmen der regelmäßig durchgeführten Unternehmensbesuche tauschten sich die AGIT und die Stadt Aachen im März mit dem Aachener Unternehmen PyroScience GmbH aus.

 

Das Unternehmen entwickelt und produziert hochentwickelte optische pH-, O2- und Temperatursensoren. Die vielfältigen Sensorlösungen werden weltweit in der Forschung und Entwicklung eingesetzt, bis hin zur Tiefseeforschung. Daneben ist PyroScience ein etablierter Zulieferer von Sensorlösungen für Industriekunden.

 

Die Qualität der Produkte überzeugte auch die NASA, die Sauerstoff-Sensoren von PyroScience in den neuen Mars-Rover Perseverance einbaute. Dort wird bei einem wissenschaftlichen Experiment zum allerersten Mal versucht, Sauerstoff auf dem Mars zu produzieren. Dies wäre eine Schlüsseltechnologie, um zukünftige Mars-Missionen mit Atemluft und Raketentreibstoff zu versorgen.

Die AGIT wird dieses innovative Unternehmen weiter begleiten - bei allen weiteren Missionen.

 

Bildrechte: Pyroscience/ AGIT