HYPEREGIO - EarlyBirds: Das Technologiefrühstück in der StädteRegion Aachen

am 15.03.2018 bei der Team Steffen AG in Alsdorf

 

Kontakte knüpfen, Unternehmen kennenlernen und zugleich Spannendes aus den regionalen Forschungseinrichtungen erfahren? Das alles bietet das Technologiefrühstück „EarlyBirds“ in der StädteRegion Aachen.

Das nächste Technologiefrühstück findet am 15. März 2018 um 8.15 Uhr bei der
Team Steffen AG,
Schaufenberger Straße 61 in Alsdorf statt.

Erster Programmpunkt ist ein Vortrag von Adrien Buteneers, Forschungsleiter des Fachzentrums „Bau & Energie“ der Fachhochschule PXL in Hasselt (Belgien). Er wird uns Einblicke in die neuesten Einsatzmöglichkeiten von „3D-Scanning“ und „Augmented Reality“ für die Bereiche Planung und Bau geben. Danach wird Benjamin Quauke, Vorstand der Team Steffen AG, sein Unternehmen vorstellen. Beim anschließenden Frühstück sowie der Betriebsbesichtigung können Kontakte geknüpft und offene Fragen geklärt werden.

Das Technologiefrühstück wird in Kooperation mit dem INTERREG-Projekt „HYPEREGIO – EarlyTech“, der Stadt Alsdorf und der Hochschule PXL in Hasselt ausgerichtet.

Da die Teilnehmerzahl auf 30 Personen begrenzt ist, melden Sie sich bitte bis zum 12. März bei Herrn Jan Pontzen von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Tourismus und Europa über oder über 0241 51982162 an.