Erster Patentsprechtag 2019 im TZA mit regem Zulauf

Erster Patentsprechtag 2019 im TZA mit regem Zulauf

Sehr gefragt war am 21. Februar der erste Patentsprechtag der AGIT mbH in 2019: Insgesamt wurden 19 Beratungen von vier verschiedenen Experten durchgeführt. Themenangebote waren u. a. die wirtschaftliche und unternehmerische Umsetzung von Erfindungen bzw. Entwicklungen (z. B. die Qualität der Idee, F&E-Kooperationen für die Prototypenphase, Geschäftsmodelle, Vermarktung, Kooperationen, Finanzierung, Förderungen). Die Patentanwältin Frau Dr. Nicole Griebel von der RCD- Patent Giesen, Schmelcher & Griebel Patentanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB aus Herzogenrath nahm zum ersten Mal als Expertin für Patentanmeldungen teil.

Der nächste Patentsprechtag der AGIT findet in Euskirchen statt.