AGIT besucht... die RICK Produktion GmbH

AGIT besucht... die RICK Produktion GmbH


Foto (v.l.n.r.): Philipp Hemmers (Mittelstand-Digital Zentrum Rheinland), Michael Franssen (Wirtschaftsförderung Kreis Euskirchen), Tom Kantelberg (RICK Produktion), Niklas Hanf (RICK Produktion) und Florian Deutz (AGIT)

RICK Produktion in Schleiden ist heute einer der größten Hersteller von Einweggeschirr sowie Verpackungs- und Lebensmittelschalen auf dem deutschen Markt. Die AGIT, die Wirtschaftsförderung Kreis Euskirchen und das Mittelstand-Digital Zentrum Rheinland konnten sich nun von den aktuellen Bestrebungen des Unternehmens, sämtliche Kunststoff-Anteile in den Verpackungen zu ersetzen, alternative nachhaltige Rohstoffquellen einzusetzen und intelligente Optimierungen in der Produktion zu nutzen, bei einem Besuch vor Ort selbst überzeugen.

Für die Prozessoptimierung wurde eine Zusammenarbeit mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Rheinland vereinbart, um neue Technologien optimal zu entwickeln und einzusetzen, und sich so heute schon bestmöglich auf die Zukunft auszurichten.

RICK Produktion legt seit jeher Wert auf den Einsatz von nachwachsenden Rohstoffen aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Gegenüber den in der Lebensmittelindustrie oft verwendeten Kunststoff- oder Aluminiumschalen bieten diese Verpackungsschalen einen entscheidenden Mehrwert für Natur und Umwelt. Die nachhaltigen Kartonschalen von RICK werden z. B. von namhaften Produzenten von Tiefkühlgerichten verwendet.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, sprechen Sie uns gerne an >>