INNOVATIA Kreis Düren im Technologiezentrum Jülich

INNOVATIA Kreis Düren im Technologiezentrum Jülich

Innovative Unternehmen sind erfolgreicher. Doch wie werde ich eigentlich innovativ?
Wichtiger Erfolgsfaktor ist ein systematisches Innovationsmanagement im Unternehmen. Passende Workshops hierzu bot das Programm der INNOVATIA-Veranstaltung der Wirtschaftsförderung Kreis Düren und der AGIT MBH im Technologiezentrum Jülich.

Wie die Steigerung der Innovationsfähigkeit in KMU tatsächlich gelingt, zeigte z. B. Prof. Dr. Kerstin Seeger (performance consulting GmbH). Im Workshop von Daniël Lagarde (WANDER) entwickelten die Teilnehmer dann gemeinsam neue Ideen für Ihre Unternehmen. Markus Werner (MeteoViva) zeigte den Teilnehmern mit einem offenen Einblick in sein Unternehmen, wie sein persönlicher Weg von der ersten Idee zum fertigen Produkt verlaufen ist und welche Hürden auf dem Weg zum erfolgreichen Geschäftsmodell überwunden wurden. Wie die AGIT mit ihren Angeboten Unternehmen im Themenfeld Gründung und Innovation unterstützen kann, wurde von Florian Deutz (AGIT mbH) aufgezeigt und Marie Lindemann stellte das Unterstützungsangebot im Bereich Digitalisierung von Digital in NRW vor. (Fotos: Deutz/AGIT)