Update der AGIT-Förderfibel-Sonderausgabe zur Corona-Krise

Update der AGIT-Förderfibel-Sonderausgabe zur Corona-Krise

Auch Start-ups werden in der Corona-Krise mit Sonderprogrammen unterstützt. Am 1. April 2020 wurden vom Bund und Land NRW einige Förderprogramme für Start-ups um noch günstigere Konditionen erweitert und neue Förderprogramme aufgelegt. Wir freuen uns, dass das Maßnahmenpaket der Bundesregierung zur Abfederung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise um ein weiteres Instrument ergänzt wird:

Der neue KfW-Schnellkredit 2020soll Unternehmen mit mehr als zehn Vollzeitbeschäftigten, die durch die Corona-Pandemie in Schwierigkeiten geraten sind, durch eine rasche Liquiditätshilfe unterstützen. Die KfW verzichtet auf eine Risikoprüfung in diesem Programm und räumt den Hausbanken eine 100%ige Haftungsfreistellung ein. Das Programm ist bis zum 31.12.2020 befristet.

Mehr Infos finden Sie in unserer >> aktualisierten Corona-Förderfibel.