PM 15/21 - „MACH 4.0 – Digitale Werkstatt für den Mittelstand“: Anmeldung zur Weiterbildung mit Fokus auf Industrie 4.0 ab sofort möglich

Abbildung: AGIT mbH

Aachen / Städteregion Aachen, 15. Dezember – Facharbeiter:innen aus Maschinenbauunternehmen in Stadt und Städteregion Aachen können sich ab sofort für die kostenfreie Weiterbildung „MACH 4.0 – Digitale Werkstatt für den Mittelstand“ anmelden. Die Teilnehmenden lernen digitale Unterstützungsmaßnahmen zur Prozessoptimierung und langfristigen Wissenssicherung kennen. Außerdem können die Digitalisierungsmaßnahmen an die Umsetzungsmöglichkeiten der KMU angepasst werden.

Ab 15. März 2022 finden vier Seminare ganztags einmal wöchentlich vor Ort bei 3WIN Maschinenbau in Aachen statt. Der fünfte Schulungstag (ohne Präsenz) beinhaltet die Erarbeitung einer Projekt- bzw. Hausarbeit, die in Kombination mit einer Präsentation den mündlichen Teil der Prüfung darstellt.

Die Weiterbildung wird mit einem Zertifikat der Industrie- und Handelskammer Aachen und der Handwerkskammer Aachen abgeschlossen.

Weitere Infos und Anmeldung unter: www.agit.de/fuer-die-region/digitales

AGIT und 3WIN Maschinenbau sind Projektpartner der „Digitalen Werkstatt“. Gefördert wird das Pilotprojekt von Stadt Aachen und StädteRegion Aachen. IHK Aachen und Handwerkskammer Aachen unterstützen die Maßnahme.

Ansprechpartnerin:
Gaby Mahr-Urfels