Erfolgreiche Konferenz zu digitalen Innovationen in Pflege & Mobilität

Erfolgreiche Konferenz zu digitalen Innovationen in Pflege & Mobilität

 
Foto (©Care and Mobility Innovation - Andreas Steindl): Das Projektteam

Das Projektteam von "Care and Mobility Innovation" blickt auf eine erfolgreiche und sehr interessante Innovationskonferenz zurück!

Neben einer Ausstellung von innovativen Projekten konnten sich die rund 150 Teilnehmenden an Workshops beteiligen, in denen erarbeitet wurde, wie “Care and Mobility“ im Jahr 2030 aussehen könnte und was bis dahin zu tun ist.


Foto (©Care and Mobility Innovation - Andreas Steindl): Keynote Speaker Prof. Dr, David Matusiewicz

Bei seiner Keynote stellte Prof. Dr. David Matusiewicz (Hochschule für Ökonomie & Management - FOM) u. a. heraus, dass das Unternehmertum dazu beitragen könne, dass Technologien für eine bessere Gesellschaft genutzt werden. Am Ende des Tages gehe es um Geschäftsmodelle, um die Versorgung in der Breite zu verbessern. Außerdem entstehe Innovation aus den betroffenen Branchen heraus und muss Region übergreifend erfolgen!

Mehr Informationen u. a. zu den weiteren Vorträgen finden Sie hier: careandmobility.de/rueckblick-die.../

Die Veranstaltung fand im Rahmen des Projektes „Care and Mobility Innovation – In Zukunft gut versorgt und intelligent mobil“ statt, das mit Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) gefördert wird. Die AGIT ist einer von zwölf Projektpartnern in der Region Aachen.