Start des Projektes „Care and Mobility Innovation – In Zukunft gut versorgt und intelligent mobil“

Start des Projektes „Care and Mobility Innovation – In Zukunft gut versorgt und intelligent mobil“

Gerade in der jetzigen Situation, in der unser Gesundheitssystem stark gefordert wird, ist es uns besonders wichtig, digitale Lösungen in der Gesundheitswirtschaft schnell und effizient zur Anwendung zu bringen. 

Welche Innovationen prägen die Zukunft der Gesundheitsregion Aachen? - Darüber diskutierten Fachleute auf der Medica2019. Die Vision des Dekans der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen, Prof. Dr. Stefan Uhlig, können Sie in diesem Video sehen.

Im Rahmen des Projekts „Care and Mobility Innovation – In Zukunft gut versorgt und intelligent mobil“ erarbeitet die Region Aachen mit 12 Projektpartnern und 20 Praxispartnern u.a. eine Strategie, um Lösungen der digitalen Medizin und Medizintechnik in die Regelversorgung zu bringen. Das Projekt ist aktuell gestartet und läuft bis Ende 2022.

Als einer der Projektpartner freuen wir uns über eine gute Zusammenarbeit mit der Region Aachen Zweckverband, Stadt Aachen, Uniklinik RWTH Aachen, dem Digitalhub Aachen, der e.GO Mobile AG, dem Kreis Düren, WFG Kreis Heinsberg, dem Wirtschaftsstandort Kreis Euskirchen, StädteRegion Aachen, Medlife e.V und MA&T Sell und Partner GmbH.

Das Projekt wird gefördert durch die Europäische Union (EFRE) 2014-2020 "Investitionen in Wachstum und Beschäftigung" und das Land NRW