3 Standorte in 4 Jahrzehnten, um Wirtschaft & Wissenschaft einander näher zu bringen

3 Standorte in 4 Jahrzehnten, um Wirtschaft & Wissenschaft einander näher zu bringen

„Jülicher Straße 336“ - so lautete unsere erste Firmenadresse beim Start der AGIT im Jahr 1983. Alles begann in einem alten Industriegebäude, eine ehemalige Lederfabrik, in einer sich verändernden, von alten Industrieunternehmen geprägten Umgebung.

10 Jahre später ging die Erfolgsgeschichte am Europaplatz weiter: In einem mit einem Architekturpreis ausgezeichneten Neubau mit viel Raum für Gründer, internationale Unternehmen, die einen ersten Fuß in die Technologieregion Aachen bzw. Europa setzen wollten, Institutionen und Kongresse.

Seit 2019 findet man uns dort, wo Forschung und Wissenschaft die Zukunft mitgestalten: Im ZBMT Zentrum für Bio-Medizintechnik im Herzen des Campus Melaten.

Mehr zum ZBMT erfahren Sie hier >>

Mehr AGIT-"Zahlen der Woche" >>