AC²-Preisverleihung verschoben, Nominierte stehen fest

AC²-Preisverleihung verschoben, Nominierte stehen fest

Es geht weiter: Die beiden gerade laufenden Businessplan-Wettbewerbe AC² - der Gründungswettbewerb und AC² - die Wachstumsinitiative sowie der AC²-Innovationspreis Region Aachen werden auch während der Corona-Pandemie fortgeführt. Die Preisverleihung, die ursprünglich für Dienstag,
9. Juni, im Krönungssaal des Aachener Rathauses geplant war, wird allerdings verschoben. Die Gewinner sollen nun voraussichtlich im November ausgezeichnet werden.

 

Mit Blick auf die aktuellen Abstandsregeln und Maßgaben für öffentliche Veranstaltungen haben die Organisatoren der GründerRegion Aachen und AGIT mbH entschieden, die Preisverleihung zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden zu lassen. Zudem konnten auch die notwendigen Jurysitzungen aufgrund der aktuellen Lage nicht stattfinden. Sie sind nun auf August und September terminiert. Dennoch befinden sich die beiden Wettbewerbe sowie der Innovationspreis auf der Zielgeraden. Die Nominierten der beiden Businessplan-Wettbewerbe stehen fest und wurden bereits informiert. Die Innovationspreis-Kandidaten werden nach der Jurysitzung veröffentlicht. Ein exakter Termin und Ort für die Preisverleihung werden noch bekanntgegeben.

 

Nachfolgend ein Überblick der Unternehmen, die als Gewinner der beiden Wettbewerbe nominiert worden sind (die Reihenfolge ist alphabetisch und stellt keine Vorauswahl dar):

 

Nominiert für AC² - der Gründungswettbewerb:

 

AES – Autonome Energiesysteme GmbH

Aliforms CelluLeaf®

Cityscaper

FibreCoat GmbH

Innovirtual Software

Lancé Inviting Places UG (haftungsbeschränkt)

Mindmotiv GmbH

Nutridawn

Projektitekt

Ute Meiborg Burn-On

 

 

Nominiert für AC² - die Wachstumsinitiative:

 

Conbility GmbH

Dierk Hugo Menard

ELZET ELEKTROTECHNIK GmbH

Fahrschule Cornelia Schiefer GmbH

Fibrothelium GmbH

Im.puls Team OR GmbH

Karin Plum, 

Michael Junge JUNGEproducts

Rolf Reinartz „Cafe Morsbacher Hof“

 

Weitere Informationen zu den AC2-Wettbewerben unter www.gruenderregion.de/wettbewerbe.html oder per E-Mail an info@gruenderregion.de

 

Weitere Informationen zum AC²-Innovationspreis Region Aachen unter www.innovationspreis-region-aachen.de oder per E-Mail an innovationspreis@agit.de