AGIT besucht... Die Rhein-Nadel Automation GmbH (RNA)

AGIT besucht... Die Rhein-Nadel Automation GmbH (RNA)


Foto (AGIT mbH): RNA-Geschäftsführer Christopher Pavel nimmt die Anerkennungsurkunde für die Nominierung für den AC²-Innovationspreis Region Aachen 2022 von Nina Walkenbach, AGIT, entgegen.

Ende August waren wir zu Gast bei der Rhein-Nadel Automation GmbH (RNA). Seit über 50 Jahren entwickelt und produziert RNA in Aachen Zuführsysteme. Dabei gehört das lagerichtige Zuführen von Werkstücken für den Montageprozess zur Kernkompetenz des Unternehmens.

RNA ist für die verschiedensten Branchen tätig, darunter die Lebensmittel- und Kosmetikbranche, Automotive und Elektronik sowie die Pharma- und Medizintechnik. Als Marktführer agiert das Unternehmen weltweit mit acht Produktionsstandorten und über 20 Vertragshändlern in vielen Ländern.

In diesem Jahr war Rhein-Nadel Automation für den AC²-Innovationspreis Region Aachen nominiert. Daher hatten wir auch die Anerkennungsurkunde der Innovationspreisjury im Gepäck. Vorgeschlagen für den Innovationspreis wurde das Unternehmen mit der Digitalisierung der Zuführtechnik durch KI und Multiphysik-Simulationssoftware.