AGIT besucht... EdgeWave in Würselen

AGIT besucht... EdgeWave in Würselen


Foto (AGIT mbH) - v.l.n.r.: Frank Leisten, AGIT, Würselens Bürgermeister Roger Nießen, Dr. Keming Du, Geschäftsführer von Edgewave, und AGIT-Geschäftsführer Sven Pennings

Sehr spannend war der Einblick, den Dr. Keming Du, Geschäftsführer von Edgewave, jetzt in sein Unternehmen gab. Dieses entwickelt und produziert Festkörperlaser, die in den verschiedensten Branchen weltweit zum Einsatz kommen.

Zur Unterstützung des geplanten Wachstums  haben Würselens Bürgermeister Roger Nießen, AGIT-Geschäftsführer Sven Pennings und Frank Leisten nun Unterstützung zugesagt.

2001 wurde Edgewave aus dem Fraunhofer-Institut für Lasertechnik ILT gegründet und noch heute werden enge Beziehungen zur RWTH Aachen University gepflegt.

Mehr zu EdgeWave: https://www.edge-wave.de/web/