PM 21/15 - Life Sciences in der Region Aachen: Branche traf sich auf Einladung von AGIT und MedLife zum traditionellen Kaminabend in Aachen

PM 21/15 - Life Sciences in der Region Aachen: Branche traf sich auf Einladung von AGIT und MedLife zum traditionellen Kaminabend in Aachen

Aachen. Der Branchenverbund MedLife e. V. und die AGIT mbH hatten vergangenen Mittwoch zu ihrem traditionellen Kaminabend „Life Sciences in der Region Aachen“ eingeladen. Im Stadtpalast der Erholungsgesellschaft in Aachen wurden mehr als 60 Akteure aus Industrie, Forschung und Politik begrüßt, die bei einem festlichen Adventsmenü das Jahr ausklingen ließen. Als Höhepunkt referierte Festredner Professor Dr. Marko Schuba vom Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik der FH Aachen über IT-Datensicherheit in den Lebenswissenschaften. „Dies ist der erste Kaminabend, bei dem wir nach der Verschmelzung des LifeTecAachen-Jülich e. V. mit dem Aachener Kompetenzzentrum Medizintechnik als ein Verein auftreten. Für uns ist dies ein gelungener Abschluss eines erfolgreichen und bedeutsamen Jahres“, erklärte Dr. Carin Jansen, Geschäftsführerin von MedLife. Dr. Helmut Greif, Geschäftsführer der AGIT, freute sich besonders, so viele Vertreter junger Unternehmen begrüßen zu können. „Der Kaminabend zeigt immer wieder aufs Neue, wie lebendig und innovativ die Life Sciences Branche in unserer Region ist“, sagte er abschließend.
<link fileadmin agit media presse pressedownloads download herunterladen der datei>Foto (AGIT mbH / Carl Brunn) - Für Pressezwecke Abdruck honorarfrei:
v. l.: Doris Müller (AGIT mbH), Dr. Henning Steinhagen (Vorsitzender MedLife e.V.), Dr. Carin Jansen (Geschäftsführerin MedLife e. V.), Prof. Dr. Marko Schuba (FH Aachen), Dr. Helmut Greif (Geschäftsführer AGIT mbH) Ansprechpartner:
AGIT mbH
Doris Müller
Tel. +49 (0)241/963-1020
E-Mail: d.muelleragit.de
www.agit.de