PM 23/12 - euBAn-Matching-Forum

Das Finanzierungsforum für innovative, technologieorientierte Gründer und interessierte Business Angel deckt eine wichtige Finanzierungslücke in der Frühphase!

PM 23/12 - euBAn-Matching-Forum

Das Finanzierungsforum für innovative, technologieorientierte Gründer und interessierte Business Angel deckt eine wichtige Finanzierungslücke in der Frühphase!
Aachen. Bei dem von der AGIT mbH organisierten euBAn-Matchingforum (euregionales Business Angels Netzwerk) erhielten fünf junge Technologieunternehmen Anfang September die Möglichkeit, ihre innovativen Geschäftsideen vor Investoren, Business Angels, Venture Capital-Gebern und öffentlichen Finanzierungspartnern zu präsentieren und hatten somit die Chance, Finanzierung sowie erfahrene Management-Partner zu akquirieren. Gerade in der Frühphase, wenn die technologischen und wirtschaftlichen Risiken nicht überschaubar sind, wenn es noch keine ausreichende Kapitalisierung des jungen Unternehmens vorliegt, ist es für junge Technologieunternehmen lebenswichtig, einen Erstinvestor zu finden. Die so genannten Business Angels sind aber nicht breit bekannt und jedem zugänglich. Daher bedarf es eines Koordinators, der beide Seiten, deren Bedarfe und Angebote gut kennt und der ihnen in geeignete Form eine Plattform für das Zusammenfinden von Angebot und Nachfrage bietet. "Die AGIT ermöglicht uns mit ihrem guten Netzwerk und ihrer professionellen Unterstützung genau diese schwer zu findende Plattform zu erschließen“, so der teilnehmende Unternehmer David Djudjaj, der im Bereich Biowerkstoffe eine neue Entwicklung getätigt hat und diese zu vermarkten hofft. Neben Djudjaj nahmen Unternehmen aus der IT-Branche, aus den Bereichen Medizintechnik und Maschinenbau am euBan-Matching-Forum teil. In den vergangenen Foren konnten bereits neun junge Unternehmen die anwesenden Business Angel von ihren Ideen überzeugen und sich so eine Finanzierung und Zugang zu wichtigen Netzwerk-Kontakten und Expertenwissen sichern. Ansprechpartner:
AGIT mbH
Dipl.-Betriebswirtin Havva Coskun
Tel. +49 (0)241/963-1027
h.coskun@agit.de