PM 35/12 - AGIT-Aufsichtsrat hat neuen Vorsitzenden gewählt

PM 35/12 - AGIT-Aufsichtsrat hat neuen Vorsitzenden gewählt

Aachen. Am Mittwoch wurde im Rahmen der AGIT-Aufsichtsratssitzung ein neuer Vorsitzender gewählt. Prof. Dr. Johannes Gartzen wird die Nachfolge von Dieter Philipp ab Januar antreten. Philipp hatte die AGIT seit ihrer Gründung vor 29 Jahren als Mitglied des Gremiums begleitet. „Herr Philipp hat den Strukturwandel in unserer Region entscheidend mit gestaltet“, so Jürgen Drewes, Aufsichtsratsmitglied und Hauptgeschäftsführer der IHK. Philipp dankte für die Unterstützung in den vergangenen Jahren und betonte die Wichtigkeit der AGIT als Instrument zum Zusammenhalt der Region. Professor Gartzen nahm die Wahl an. Er betonte, dass der Mittelstand noch mehr gestützt werden müsse. Er wolle u.a. dafür sorgen, dass die AGIT noch enger mit den Hochschulen zusammenarbeitet und eine stärkere Vernetzung junger Menschen mit Firmen in der Region stattfindet. Foto: FH Aachen