PM 03 "Video-Marketing als Chance für Unternehmen in der Euregio"

Veranstaltung am 10. März in Geilenkirchen

PM 03 "Video-Marketing als Chance für Unternehmen in der Euregio"

Veranstaltung am 10. März in Geilenkirchen

Aachen/Geilenkirchen. Am 10. März findet von 10 bis 17 Uhr eine kostenfreie Euregio-Veranstaltung zum Thema Video-Marketing für Unternehmen bei der CSB-System AG in Geilenkirchen statt. Der thematische Schwerpunkt liegt sowohl auf den ausgezeichneten Werbemöglichkeiten von Internetfilmen auf der eigenen Homepage, als auch auf Videoportalen wie YouTube, Clipfish, MyVideo und anderen wichtigen Kanälen. Die Informationsveranstaltung richtet sich an Werbebetreibende sowie Medienhäuser und Verlage

Die anschauliche Erklärung der individuellen Herstellung passgenauer professioneller Videos ist ein Inhalt des Seminars. Zugleich wird die neueste Technologie zur kristallklaren und ladefreien Darstellung von hoch auflösenden HD-Filmen vorgestellt. Die Themen „systematisches Videomarketing“, „Videodistribution“ sowie „Erfolgsstatistiken-Messung“ sind weitere Schwerpunkte.
Videos im Web sind eine reichweitenstarke und überzeugende Werbeform, die bereits von zahlreichen Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Branchen zur erfolgreichen und effizienten Kundenansprache genutzt werden. Durch das Zusammenwachsen von Fernsehen und Internet in den kommenden Monaten (Stichwort Google-TV) wird Bewegtbildkommunikation unverzichtbar.
Doch vielen Unternehmen und Marketingverantwortlichen sind die Anforderungen und Möglichkeiten unbekannt. Den Teilnehmern werden daher konkrete Ansätze und Beispiele vermittelt, die ihnen die Konzipierung eines eigenen Videomarketings - auch kurzfristig und zu niedrigen Kosten - ermöglichen. Wer das Potenzial der technischen Möglichkeiten erkennt und zu nutzen weiß und zu den "Videomarketing-Startups" gehört, ist für den künftigen Marktwettbewerb gut aufgestellt. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit dem Projekt ACC-EC (Aachener Competence Center Electronic Commerce) der AGIT mbH.

Weitere Informationen und Anmeldung (bis 6. März) zum kostenfreien Tagesseminar unter www.kmu-videos.de.

<link fileadmin agit media presse download herunterladen der datei>PDF-Download >>

Ansprechpartner:

ACC EC -Aachener Competence Center Electronic Commerce