PM 06/21 - Online-Veranstaltung mit Live-Rundgang am 18. Juni, 8.15 Uhr: Digitales Unternehmerfrühstück „Digitalisierung & Künstliche Intelligenz in der Lasertechnik“

Aachen/Herzogenrath.
Erneut bietet die AGIT im Rahmen des bundesweiten Digitaltags am 18. Juni von 8.15 Uhr bis 10.15 Uhr ein digitales Unternehmerfrühstück an. Thema der Online-Veranstaltung ist „Digitalisierung & Künstliche Intelligenz in der Lasertechnik“.

Neben einer Live-Demonstration aus dem Aachener Fraunhofer Institut für Lasertechnik (ILT) wird das Unternehmen LUNOVU aus Herzogenrath live zeigen, wie z. B. metallische 3D-Beschichtungen durchgeführt werden. Das Bündnis LASER.region.AACHEN wird vorstellen, wie gemeinsam zahlreiche Wissensgebiete, Branchen und Technologien vernetzt werden, und so die Lasertechnik in der Region Aachen gestaltet werden kann. Abschießend werden die Teilnehmer Tipps zur Unterstützung von Digitalisierungsprojekten erhalten.

Die Veranstaltung richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Sie findet im Rahmen der Reihe „Digital. Praktisch. Nah.“ statt und erfolgt in Kooperation mit „Digital in NRW – Kompetenz für den Mittelstand“. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich unter: www.digital-in-nrw.de/lasertechnik
Anlagen:
Ansprechpartnerin: