Early Birds Ostbelgien: Netzwerken für Frühaufsteher bei der CAPAUL AG in Eupen

Zum zweiten Mal lädt die WFG Ostbelgien am 10. September um 8.15 Uhr, zusammen mit der AGIT mbH und der Fachhochschule Aachen zum “EarlyBirds Technologiefrühstück in Ostbelgien” ein.

“Früh aufstehen und an morgen denken…” lautet der Leitspruch, der sich an aufgeweckte Unternehmer/-innen richtet, die sich zu früher Stunde und frühzeitig mit Zukunftsfragen, die für die Entwicklung ihrer Firma von Relevanz sein können, auseinandersetzen wollen. In der Veranstaltungsreihe sollen die Teilnehmer zum Nach- und Querdenken inspiriert und in lockerer Frühstücksatmosphäre bei einem gastgebenden regionalen Unternehmen zum Netzwerken eingeladen werden. Ziel ist, den innovativen oder innovationsinteressierten Betrieben eine nachhaltige Plattform zum Austausch untereinander und zur unkomplizierten Kontaktaufnahme mit den Hochschulen, Universitäten und Forschungseinrichtungen der Grenzregion zu bieten.

Als Gastgeber für die zweite Auflage konnte die CAPAUL AG aus Eupen gewonnen werden. Dieses innovative Traditionsunternehmen, welches auf die perfekte Bearbeitung mechanischer Komponenten für Luftfahrt, Automobilindustrie, Schienenverkehr, Medizintechnik und viele andere Bereiche spezialisiert ist, steht unter der Geschäftsführung von Ludwig Henkes. Neben seinem Vortrag zum Thema “Präzisionsmechanik aus Ostbelgien – Die aktuellen Herausforderungen für den Zulieferbetrieb CAPAUL”, werden die Gäste das Unternehmen u.a. auch bei einem Firmenrundgang aus nächster Nähe kennenlernen können.

Nicht weniger interessant ist das Thema des “EarlyBird -Impulsvortrags”, für den der ausgewiesene Fachmann Professor Michael Hillgärtner vom Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik an der FH Aachen gewonnen werden konnte. “Handy trifft Fahrzeugelektronik – Wie alles elektromagnetisch verträglich wird” lautet der spannende Titel seines Beitrags.

Währenddessen und als Ausklang wird den Gästen ein attraktives Frühstücksbuffet geboten, welches für eine gelungene Atmosphäre und einen ungezwungenen Austausch untereinander nur förderlich sein kann.

Dieses Veranstaltungsformat wurde im Rahmen des euregionalen Projektes “TeTRRA - Technologietransfer und Rekrutierung” (www.tetrra.eu) entwicklelt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Um Anmeldung wird bis zum 29. August gebeten bei:
WFG Ostbelgien
Catherine Jungbluth
Tel: +32 (0) 87 – 56 82 20
catherine.jungbluthwfg.be

- Mit Empfehlung der IHK Eupen-Malmedy-St.Vith -