Mobilität 2020-Podiumsdiskussion der Aktion Autofasten 2014

Nervige Staus, ungesunder Bewegungsmangel, gefährlicher Klimawandel: Gründe gibt es genug, das heutige Verkehrssystem in den Städten und Gemeinden weiterzuentwickeln, das noch allzu stark auf das Auto setzt. Aber wie geht das alltagstauglich, effizient und bezahlbar? Diese Frage diskutieren die Mobilitätsexperten Prof. Dr. Dirk Vallée vom Institut für Stadtbauwesen und Stadtverkehr der RWTH Aachen, Dr. Armin Langweg, Koordinator der Verkehrsentwicklungsplanung der Stadt Aachen und Ralf Dick vom Amt für Umwelt- und Verkehrsplanung Heinsberg.
Die Podiumsdiskussion findet im Rahmen der Aktion Autofasten statt. Seit Aschermittwoch ruft der Diözesanrat der Katholiken mit vielen Kooperationspartnern dazu auf, den eigenen Mobilitätsstil zu überdenken.